Donnerstag, 17. Februar 2011

Projekte der Raja Foundation um die Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ermöglicht eine komplett neue Perspektive!

Damit die Daddy Home Familie sich dauerhaft erhalten bzw. selbst versorgen kann, wurden verschiedene Projekte ins Leben gerufen. Das erste Projekt, das ich genauer erklären möchte ist das Reisfeldprojekt. Jeden Tag werden im Daddy Home 60kg Reis benötigt. Um die jährlichen Kosten für diesen Reis zu senken und einen weiteren Schritt in Richtung Hilfe zur Selbsthilfe zu machen wurde das Reisfeldprojekt ins Leben gerufen. Zu diesem Zweck wurde ein Reisfeld gepachtet, das aus 16 Äckern besteht. Jährlich kann von jedem Feld ca. 750kg Reis geerntet werden. Um dieses Projekt langfristig zu erhalten werden jährlich ca. 5.500 Euro benötigt. Diese Kosten setzen sich zusammen aus: Den benötigten Arbeitern, dem Wasser, den Reissetzlingen, dem Dünger, der Pachtgebühr, den Arbeitsgeräten uvm. Von der Ernte können alle Bewohner des Daddy Home für ca. 200 Tage im Jahr versorgt werden. Außerdem entsteht als Nebenprodukt nahrhaftes und wichtiges Kraftfutter für Büffel, Kühe, Schafe und Ziegen. Diese Tiere sind wiederum für die medizinische Versorgung der HIV- und AIDS-Infizierten, zu der eine tägliche Milchration zählt, sehr wichtig. Dieses Projekt kann ohne ihre Spende jedoch nicht verwirklicht werden denn ohne das nötige Startkapital haben die Daddy Home Bewohner keine Möglichkeit die Äcker zu pachten und die nötigen Geräte zu kaufen.
Ein weiteres wichtiges Projekt stellt der Kauf eines ambulanten Krankenwagens dar. Das Daddy Home ist die Heimat vieler HIV-Infizierter und AIDS-Kranker. Diese haben durch das geschwächte Immunsystem  oft große gesundheitliche Probleme. Jeden Tag kann sich die gesundheitliche Verfassung aufs Neue  rapide ändern. Oft sind die Betroffenen so schwach, dass sie am Rande des Todes stehen, erholen sich dann wieder, nur um wiederum krank zu werden. Darum müssen sie ständig umsorgt und getröstet werden. Sie brauchen sehr viel Halt und Pflege. Außerdem ist es wichtig, dass ihnen die benötigten Medikamente zur Verfügung stehen und sie rechtzeitig behandelt werden. Aus diesem Grund möchte Pater Raja einen ambulanten Krankenwagen für das Daddy Home kaufen da die Kinder bis jetzt keine Möglichkeit haben bei Notfällen schnell ins Krankenhaus transportiert zu werden und dies oft lebenswichtig ist.                                                                                                                          
Die Raja Foundation versucht außerdem nicht nur das Daddy Home und die Pooja School sondern auch die Menschen aus den vielen kleinen und oft sehr, sehr armen Dörfern im Kadapa District im Süden Indiens zu unterstützen. Eine Idee Pater Rajas ist es  Büffel, Schafe, Ziegen und Hühner für die armen Dorfbewohner zu kaufen. So hätten die Menschen während des ganzen Jahres Arbeit und nicht nur in den drei Monaten des Monsun. Diese Tiere sollen dann dickgefüttert und vermehrt werden. So dass immer mehr Menschen sich von ihnen ernähren können und sogar einige Tiere zu besonderen Anlässen, geschlachtet werden können. Auch hier würde diese Investition der Armut der Menschen in den Dörfern entgegen wirken, zu deren Existenzsicherung beitragen und zahlreiche langfristige Arbeitsplätze schaffen. So hätten die Dorfbewohner ein langfristiges Projekt für dessen Erhalt sie zusammen halten und an einem Strang ziehen müssen. Dies würde abermals zur Überbrückung des Kastensystems und zur Gleichberechtigung der Geschlechter beitragen. Als Resultat hätten alle Zugang zu frischer und gesunder Milch und dem Fleisch der Tiere. Leider sind all diese Projekte ohne ihre Hilfe nicht durchführbar. Also bitte zeigen sie Mitgefühl und ermöglichen sie diesen Menschen den Schritt aus der Abhängigkeit. Mit Ihrer Spende können sie das Leben vieler Menschen sichern, bereichern und tiefgreifend ins Positive verändern.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne unter luisatheresia@yahoo.de an mich wenden!

Spendendetails: Raja foundation helfen und teilen
Volksbank Hohenzollern eG
BLZ 641 632 25
Konto Nr. 0393901009
IBAN DE58641632250393901009
BIC GENODES1VHZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen